Kerzen-Duell

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 2 bis 2 Personen.
Spieldauer: ca. 5 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 6 bis 19 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stuhlkreis, am Tisch oder auf dem Boden gespielt werden.

Beim Kerzen-Duell treten immer zwei Spieler gegeneinander an. Jeder Spieler erhält ein Teelicht, ein Päckchen Streihölzer und fünf trockene Kekse. Auf Kommando zündet jeder Spieler seine Kerze an und versucht möglichst schnell seine Kekse zu essen. Man darf jedoch nur kauen und schlucken, solange die eigene Kerze brennt. Daher sollte man zwischendurch immer mal wieder versuchen die Kerze des Gegners auszublasen und die eigene Kerze mit der Hand zu beschützen. Ausgeblasene Kerzen dürfen natürlich wieder entzündet werden. Wer als erstes seine Kekse gegessen hat muss nun "nur" noch pfeifen - dann hat er gewonnen.
Getränke sind für die Duellanten natürlich tabu.
Bewertung: 
Average: 3.9 (28 votes)