Veralbern

Vorstellrunde mit Seemannsgarn

Zum Kennenlernen überlegt sich jeder vier wichtige Aussagen zu seiner Person, von denen genau eine gelogen ist. Wenn sich jeder seine vier Statements zurechtgelegt hat, stellen sich Reihum die Personen mit Name und den vier Aussagen zu seiner Person vor. Der Rest darf raten, welche der Aussagen gelogen war.

Die Meisterschaft der Bildhauer

Ein Spiel für pubertierende Jugendliche: Der Spielleiter findet mehrere Freiwillige Pärchen (jeweils Junge und Mädel), die vor die Tür geschickt werden. Auf einem Stuhl (Parkbank) nimmt das erst Pärchen Platz. Nun werden anacheinander abwechselnd ein Mädchen und ein Junge hereingebeten. Der Freiwillige wird zum Bildhauer ernannt und soll die beiden Figuren auf der Parkbank - das "Liebespärchen" modelieren.
Subscribe to RSS - Veralbern